Aktion Trostspender - Zusammenstehen in Freude und Zweifel

Trostspender-Aktion
5. Juli 2024
L. Linnhoff

Auch in diesem Schuljahr fand zur Zeugnisvergabe wieder die Aktion „Trostspender“ statt. Alle Schüler:innen der Ursulinenrealschule konnten sich im Foyer der Schule ein Stück fair gehandelte Schokolade abholen - ganz ohne Vorbedingungen.
Zu der Schokolade gab es eine Information über die Beratungsmöglichkeiten der Schulpastoral und einen Segensspruch. „Danke, dass es dich gibt!“ oder „Gott hat dich so geschaffen, wie du sein sollst!“ und zahlreiche andere Mutmach-Sprüche sollten die kleinen und großen Sorgen der Zeugnisse leichter machen und einen unbeschwerten Einstieg in die Ferien ermöglichen.
Zum Zeichen, dass wir als Schulgemeinde zusammenstehen, wurde Herr Linnhoff (Schulpastoral) von den drei Messdienerleitern Paul, Damian und Florian unterstützt. Denn bei den Ursulinen sitzen wir alle im selben Boot - mit Gott am Steuer.