Klippo. Der Junge, den es nicht geben durfte, Thienemann Verlag 2024:Autorenlesung für unsere 5er mit Tobias Goldfarb


Wer spannende Abenteuergeschichten mit vielen Geheimnissen, überraschenden Wendungen und besonderen Persönlichkeiten, die auch noch eine interessante Entwicklung durchmachen, mag, der kam heute voll auf seine Kosten.
In dem Roman erzählt Tobias Goldfarb auf spannende und großartige Weise von einem Jungen namens Klippo, der mit seinen Eltern auf der Flucht vor den Salpetern ist, einer Gruppe von Raubrittern, die vor allem auf dem Meer ihr Unwesen treiben. Klippo begleiten die Leser/innen dabei auf seiner abenteuerlichen Reise, auf der er auch Fragen zu seiner Herkunft klären und eine Vielzahl von Rätseln lösen muss.
Eine liebevolle Besonderheit ist neben dem wunderschön gestalteten Cover auch das kleine Hermelin, welches sich an den unteren Seitenrändern zeigt und dort im Daumenkino lebendig wird.
Natürlich war während und im Anschluss an die Lesung noch Zeit, reichlich Fragen an den Autor zu stellen. Herr Goldfarb beantwortete diese geduldig und zeigte einmal mehr, das Vorlesen und Zuhören einfach richtig Spaß machen kann!
Vielen Dank an Herrn Tobias Goldfarb - auf noch viele lesefreudige Jahre an unserer Schule!
Ebenso ein herzlicher Dank an den Förderverein der Ursulinenschule, der die Autorenlesungen finanziert und diese so wertvolle Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler möglich macht.