Zum Inhalt springen

Die AG „Kicken und Lesen“ stellt einen Fahnenjungen beim Heimspiel des 1.FC Köln

Kicken und Lesen
Datum:
11. März 2024
Von:
Leon Ismail (5c)

Es war ein besonderer und aufregender Nachmittag als Fahnenjunge im Rheinenergiestadion. Wir waren sehr nah an den Kabinen der Spieler und sehr nahe am Spielfeld. Jeder der Jungs hat ein FC-Trikot bekommen und wir mussten den Auftritt gut üben. Es gab zwei Durchgänge und dann wurden Fotos gemacht. Es war so super cool da unten zu stehen und vor 50.000 Zuschauern die Fahne zu schwingen. Es war so krass sehr nah an den Spielern zu sein. Nach den Proben vor dem echten Auftritt konnten wir den Profis beim Aufwärmen zusehen. Und direkt neben mir standen Lothar Matthäus und Timo Schulz.
 
Dann war es so weit. Die Spieler wurden ins Stadion gerufen: Marvin.....(und die Zuschauer) SCHÄBE, ......, Davie SELKE...bei dem letzten Spieler waren wir dann auf Position. Als das Kommando kam, das war gleichzeitig mit der Hymne, fingen wir an mit den Fahnen zu schwenken. Das war einfach nur cool. Auch wenn es sehr laut war. Es war Hammer.
 
Und die Krönung war dann das Spiel: In der ersten Halbzeit ist zwar nicht so viel passiert. Aber dann...ich glaube in der 70. Minute 1:0 für Köln, dann eine rote Karte für Frankfurt, 82. Minute 2:0 für Köln, dann hat die Eintracht in der 84. Minute noch eine rote Karte kassiert.
 
Das war ein unvergessliches Erlebnis und eine Ehre dabei zu sein. Und es war natürlich toll, dass Köln gewonnen hat!