Neuer Schulseelsorger:Einführung von Pater Richard Nennstiel
Pater Richard Nennstiel zelebrierte eine würdevolle, aufgeschlossene und lebendige Messe, bei der ihn als besondere Gäste einige seiner Brüder aus dem Dominikanerorden begleiteten. Fr. Schwarz-Boenneke als Bereichsleitung der Schulabteilung und der für die Schulpastoral zuständige erzbischöfliche Schulrat Herr Bartsch waren ebenfalls als besondere Gäste zugegen. Gegen Ende der eigentlichen Messe verlas Herr Dr. Schwaderlapp, der Bereichsleiter des Bereiches "Seelsorge junger Menschen", die umfangreiche Ernennungsurkunde, die neben dem eigentlichen Geschehen an den Schulen auch eine formale Ernennung für zahlreiche Kölner Innenstadtkirchen enthält.
An die Messfeier schloss sich ein geselliges Beisammensein im Ursulasaal an. Die Gelegenheit wurde genutzt, um Pater Richard mit freundlichen Worten und anerkennenden Gesten willkommen zu heissen. Frank Bungart, der für den Lehrerrat des Gymnasiums sprach, fasste es sehr treffend in Worte. Er sei ein Freund ausgleichender Gerechtigkeit, und so sei es nur gut und richtig und natürlich eine große Freude und Ehre, dass wir, nachdem wir einen Geistlichen in den hohen Norden ziehen lassen mussten, nun Pater Richard aus Hamburg zu uns holen durften.
Pater Richard zeigte sich von der ihm entgegengebrachten Herzlichkeit bewegt. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und Gottes reichen Segen für seine Tätigkeit an den Ursulinenschulen.