„WOODWALKERS“: Ein gelungener Theaterbesuch - ein großes Dankeschön an den Förderverein
Das Buch von Katja Brandis handelt von einem Jungen, namens Carag, der ein Gestaltwandler ist. Er wächst als Puma auf und entscheidet sich dazu, entgegen der Meinung seiner Familie, fortan in der Menschenwelt zu leben. In der Schule für Woodwalkers muss er sich vielen Herausforderungen stellen, denn das Leben als Gestaltwandler ist alles andere als einfach.
Uns hat die Inszenierung gut gefallen, weil das Stück Handlungsstränge aus mehreren Teilen der Buchreihe umfasst. Es wurde versucht die Handlung nach Buchvorlage umzusetzen. Leider fehlten ein paar Charaktere wie z.B. Nell und Dorian. Dadurch wurden einzelne Szenen und Bühnenbilder verändert.
Die Schauspieler haben professionell gespielt und dabei die Charaktere des Buchs passend dargestellt. Besonders gut gefallen haben uns Holly und Brandon, weil sie lustig sind und auch äußerlich zu ihren Figuren passen (z.B. Haarfarbe, Kleidung…). Wir stellen fest: Ein Besuch lohnt sich für jeden, der die Buchreihe kennt oder ein Fan von Fantasiegeschichten ist.
Viele Grüße
die Klasse 6b